Württemberger Hof
Aussenansicht Blaue Stunde Aussen Panorama 2 Aussenansicht Blaue Stunden 1 Aussenansicht Blaue Stunden 1 Rezeption Begrüssung

 

Tradition in modernem Ambiente

Das Hotel "Württemberger Hof" schaut auf eine lange Tradition, die bis ins Jahr 1783 zurückreicht. Was als Poststation und Knotenpunkt der Stadt Öhringen begann, ist heute ein modernes 4-Sterne-Hotel.

Historische Ansicht 3

Nachdem der Postverkehr auf anderem Wege abgewickelt wurde, trat das traditionsreiche Haus erstmals als Gasthaus mit dem Namen "Hotel Post" in Erscheinung. Ausgestattet mit einer Gaststube, einem Festsaal mit Bühne, dem heutigen Salon "Am Oberen Tor", damals bekannt als "Postkutschenzimmer" - entstand hier ein sehr beliebter Ort der Gastlichkeit, der schon damals eine der ersten Adressen in Öhringen war.
 
 

Seit der grundlegenden Sanierung des Gebäudes zur Karlsvorstadt hin und der Errichtung des sogenannten Mittelbaus Ende der 90er Jahre wuHistorischer Gartenrde das Haus in "Hotel Württemberger Hof" umbenannt und war fortan in Familienhand.
Mit dem Neubau eines modern und komfortabel ausgestatteten Hoteltraktes geht der Württemberger Hof mit dem Trend der Zeit. Lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, Tagungsräume auf dem neuesten technischen Stand und ein großzügiger Wellnessbereich. Luxus und Bequemlichkeit mit einer Historischer Saalhervorragenden Verkehrsanbindung bei dennoch ruhiger Umgebung. Dies findet man hier im Hohenloher Land.

Der Württemberger Hof lädt dazu ein, im Alten das Neue und im Neuen das Alte zu entdecken !


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Ihren Besuch !

 

Familie Schäffer